FAQ

Viele Fragen können wir Ihnen hier beantworten…

Frage Antwort
Wie ist der Ablauf der Party? Nach dem Eintreffen aller kleinen Geburtstagsgäste und der Begrüssung durch die Hostess fängt der Spielspass an. Das Essen wird ca. in der Halbzeit serviert. Die Hostess erkundigt sich bei jedem Kind nach seinem individuellen Essenswunsch. Für den krönenden Abschluss wird der Geburtstagskuchen serviert und dem Geburtstagskind das Geschenk von McDonald’s überreicht.
Müssen die Eltern während der Party anwesend sein? Bei Kindern bis zu 5 Jahren muss ein Elternteil oder eine erziehungsberechtigte Person während der Party anwesend sein.Die Party dauert genau 1 1/2 Stunden. Bei Kindern über 5 Jahren ist die Teilnahme freiwillig.
Welche Spiele werden gespielt? Die Spiele werden je nach Alter der Kinder angepasst. Es sind Spiele wie Scharade, Musikpantomime, Flüstertelefon, Tanzen und Singen etc.
Kann man auch mit weniger als 8 Kindern eine Party bei McDonald’s feiern? Ja. Die Party wird aber immer den Mindestbetrag von 119 Franken kosten.
Mein Kind ist erst 3 Jahre alt. Kann ich trotzdem eine Party buchen? Nein. Das Mindestalter für das Geburtstagskind beträgt 4 Jahre.
Mein Kind ist schon 13 Jahre alt. Kann ich trotzdem eine Party buchen? Nein. Das Maximalalter ist je nach Restaurant zwischen 8 und 12 Jahren definiert. Die meisten Restaurants erlauben Partys bis 12 Jahren.
Darf ich für die Party meinen eigenen Kuchen mitbringen? Nein. Aus hygienischen Gründen darf kein eigener Kuchen mitgebracht werden.
Wie viele Kinder dürfen an der Party dabei sein? Dies ist je nach Kapazität des Restaurants unterschiedlich. Grundsätzlich gibt das Restaurant bei der Online-Buchung im Kalender an, wie viele Kinder pro Party erlaubt sind.
Kann auch ein anderes Dessert als Schokoladenkuchen oder Eistorte bestellt werden? Nein, grundsätzlich nicht. Falls jedoch ein dringender Wunsch besteht, kann dies direkt beim Restaurant angefragt werden.
Das Geburtstagskind oder eines seiner Gäste reagiert auf gewisse Lebensmittel allergisch. Was ist zu tun? Allfällige Allergien oder Unverträglichkeiten müssen vor der Party dem Restaurant gemeldet werden. McDonald’s bietet jedoch keine speziellen Kuchen für Allergiker an (Laktosefrei, glutenfrei, etc.).
Was heisst Pauschalpreis? Der Pauschalpreis beträgt 119 Franken. Darin enthalten ist die Betreuung und Verpflegung von 8 Gästen (14.9 Franken pro Kind). Die Verpflegung und die Betreuung des Geburtstagskindes wird von McDonald‘s offeriert. Wenn mehr als 8 Kinder eingeladen sind, betragen die Zusatzkosten für jedes weitere Kind sind 12 Franken.