AppleApple DeutschlandAppleApple FrançaisAppleApple ItalianoCeleriacCeleriac IconCloseClose IconCrustaneansCrustaneans IconDownDown IconEggsEggs IconFacebookFacebook IconFishFish IconGlutenGluten IconGoogle PlayGoogle Play DeutschlandGoogle PlayGoogle Play FrançaisGoogle PlayGoogle Play ItalianoInstagramInstagram IconLactoseLactose IconLinkLink IconLoginLogin IconLookLook IconLoveLove IconLupinesLupines IconMcDonaldsMcDonalds IconMenuMenu IconMolluscsMolluscs IconMustardMustard IconNutsNuts IconPDFPDF IconPeanutsPeanuts IconPinterestPinterest IconRouteRoute IconSearchSearch IconSesameSesame IconSnapchatSnapchat IconSoyaSoya IconStoreStore IconSulphiteSulphite IconTagTag IconTumblrTumblr IconTwitterTwitter IconYouTubeYouTube Icon

FAQ

App

Auf der Suche nach des Rätsels Lösung finden Neugierige schon viele Antworten in unserem kleinen Nachschlagewerk der häufig gestellten Fragen.

Wozu dient die Anwendung?

Neben vollständigen Informationen zu unseren Produkten und unseren Restaurants bieten wir den Nutzern der McDonald’s-Anwendung viele interessante Angebote. Diese Anwendung richtet sich an treue Kunden der McDonald’s Restaurants.

Zurück zur FAQ Übersicht

Warum kann nicht online bestellt werden? Wann kommt die Bestellung per App?

Unsere Gäste profitieren von einem schnellen und effizienten Service an der Theke und an den Bestellterminals. Innovation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor von McDonald’s, daher ist es gut möglich, dass in Zukunft ein mobiles Bestellsystem eingeführt wird.

Zurück zur FAQ Übersicht

Kann ich die Anwendung nur mit einer Internetverbindung nutzen?

Unsere Anwendung liefert die aktuellsten Informationen, daher muss sie immer mit dem Internet verbunden sein.

Zurück zur FAQ Übersicht

Ich habe im Restaurant kein Netz. Wie kann ich meine Angebote nutzen?

Um ein Angebot zu nutzen, kannst du es einfach an einem Ort mit Internetverbindung aktivieren (zum Beispiel draussen, für eine bessere 4G-Verbindung). Das Angebot bleibt 10 Minuten lang sichtbar, auch wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Zurück zur FAQ Übersicht

Ich kann den Barcode des Angebots am Terminal nicht einscannen. Wie kann ich das Angebot nutzen?

Wenn die Barcodes nicht gescannt werden können, kannst du sie einfach von Hand in das Terminal eingeben. Wende dich sich hierzu an das Kassenpersonal und informiere es darüber, dass du ein Angebot nutzt.

Zurück zur FAQ Übersicht

Ich habe das Angebot aktiviert, hatte aber nicht genügend Zeit, es zu nutzen. Kann ich es nochmal aktivieren?

Leider nicht, in diesem Fall kann das Angebot nicht mehr genutzt werden. Nach der Aktivierung hast du 10 Minuten Zeit, um vom Angebot zu profitieren. Manche Angebote werden erneut bereitgestellt, bitte lies dazu die Nutzungsbedingungen. Wenn dies der Fall ist, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt davon profitieren.

Zurück zur FAQ Übersicht

Wenn ich ein Angebot aktiviere, werden die goldene Münze und der Timer nicht angezeigt. Die Seite mit der Beschreibung des Angebots wird geschlossen.

Das ist ganz normal, wenn du das Angebot mit einem anderen Konto auf deinem Telefon aktiviert hast. Ein Angebot kann auf einem Telefon nicht zweimal mit zwei verschiedenen Konten aktiviert werden.

Wenn dies nicht zutrifft, setz dich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Zurück zur FAQ Übersicht

Ich habe mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse zur Identifizierung vergessen. Was muss ich tun?

In der Rubrik «Mein Konto» in der Anwendung kannst du dein Passwort zurücksetzen, indem du deine E-Mail-Adresse angibst. Du erhältst einen Link und kannst dich erneut anmelden.

Wenn du deine E-Mail-Adresse vergessen hast, setzt dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Zurück zur FAQ Übersicht

Warum will McDonald’s meine Telefonnummer wissen?

Mit der Telefonnummer können wir dich als einmaligen Gast identifizieren und so die Erstellung von mehreren Konten verhindern. McDonald’s verwendet deine Telefonnummer jedoch niemals zu kommerziellen Zwecken.

Zurück zur FAQ Übersicht

Mein Passwort wird mit 4 Punkten angezeigt: «●●●●», obwohl es länger ist. Wurde das richtige Passwort gespeichert?

Ja! Diese 4 Punkte bedeuten lediglich, dass dein Passwort gespeichert wurde, unabhängig von der Anzahl Zeichen, aus denen es besteht. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es in der Rubrik «Mein Konto» zurücksetzen.

Zurück zur FAQ Übersicht

Ich möchte mein Konto löschen.

Kein Problem! Setz dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir.

Zurück zur FAQ Übersicht