AppleApple DeutschlandAppleApple FrançaisAppleApple ItalianoCeleriacCeleriac IconCloseClose IconCrustaneansCrustaneans IconDownDown IconEggsEggs IconFacebookFacebook IconFishFish IconGlutenGluten IconGoogle PlayGoogle Play DeutschlandGoogle PlayGoogle Play FrançaisGoogle PlayGoogle Play ItalianoInstagramInstagram IconLactoseLactose IconLinkLink IconLoginLogin IconLookLook IconLoveLove IconLupinesLupines IconMcDonaldsMcDonalds IconMenuMenu IconMolluscsMolluscs IconMustardMustard IconNutsNuts IconPDFPDF IconPDFPeanutsPeanuts IconPinterestPinterest IconRouteRoute IconSearchSearch IconSesameSesame IconSnapchatSnapchat IconSoyaSoya IconStoreStore IconSulphiteSulphite IconTagTag IconTumblrTumblr IconTwitterTwitter IconYouTubeYouTube Icon

FAQ

Geschenkkarte

Auf der Suche nach des Rätsels Lösung finden Neugierige schon viele Antworten in unserem kleinen Nachschlagewerk der häufig gestellten Fragen.

Wo können die McDonald’s Geschenkkarten gekauft werden?

Die McDonald’s Geschenkkarten können an der Kasse in allen McDonald’s Restaurants der Schweiz und des Fürstentum Liechtenstein sowie in allen Filialen der Schweizer Post erworben werden. 

Zurück zur FAQ Übersicht

Wo kann ich die McDonald‘s Geschenkkarte benutzen?

Mit der McDonald’s Geschenkkarte kannst du an der Kasse und an den Bestellautomaten bezahlen.

Zurück zur FAQ Übersicht

Wie verwende ich meine Geschenkkarte?

Bei einer Bestellung an der Kasse, dem Mitarbeiter die Geschenkkarte als Zahlungsmittel überreichen. An den Bestellautomaten, die Bestellung bestätigen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und den Barcode der Geschenkkarte neben den Kartenleser scannen.

Zurück zur FAQ Übersicht

Kann ich mir den Kartenwert oder den Restsaldo der Geschenkkarte auszahlen lassen?

Nein, Geschenkkarten können nur zum Kauf von McDonald's Schweiz Produkten benutzt werden. Der Betrag kann nicht ausbezahlt werden.

Zurück zur FAQ Übersicht

Wie kann ich meinen Kartensaldo überprüfen?

Der Kartensaldo kann von jedem Mitarbeiter an der Kasse überprüft werden. 

Zurück zur FAQ Übersicht

Kann ich die Geschenkkarte auch in den McDonald’s Restaurants im Ausland benutzen?

Die Geschenkkarte ist ausschliesslich in McDonald’s Restaurants der Schweiz und des Fürstentum Liechtenstein gültig, daher kann die Geschenkkarte nicht im Ausland benutzt werden.

Zurück zur FAQ Übersicht

Was passiert mit dem ungenutzten Restbetrag, falls ich nicht alles ausgebe?

Der Restbetrag bleibt auf der Karte bestehen. Die Geschenkkarte ist 3 Jahre nach der letzten Transaktion (Kauf, Zahlung, Wiederaufladung) gültig; anschliessend verfällt der Betrag.

Zurück zur FAQ Übersicht

Wie lange ist meine Geschenkkarte gültig?

Die Geschenkkarte ist drei Jahre nach der letzten Transaktion (Kauf, Zahlung, Wiederaufladung) gültig; anschliessend verfällt der Betrag.

Zurück zur FAQ Übersicht

Kann ich die Geschenkkarte wieder aufladen?

Die Geschenkkarten mit festen Beträgen (mit Wertaufdruck) können nicht wiederaufgeladen werden. Nur die Geschenkkarte mit wählbaren Beträgen (ohne Wertaufdruck) kann wieder aufgeladen werden. 

Zurück zur FAQ Übersicht

Ist die Geschenkkarte an andere Personen übertragbar?

Ja, die Geschenkkarte kann problemlos an andere Personen übertragen werden.

Zurück zur FAQ Übersicht

Meine Geschenkkarte ist nicht mehr auffindbar oder wurde gestohlen. Können Sie bitte meine Geschenkkarte sperren und mir eine Ersatzkarte senden?

Leider ist dies nicht möglich. Geschenkkarten sind wie Bargeld und können weder gesperrt noch ersetzt werden.

Zurück zur FAQ Übersicht