AppleApple DeutschlandAppleApple FrançaisAppleApple ItalianoCeleriacCeleriac IconCloseClose IconCrustaneansCrustaneans IconDownDown IconEggsEggs IconFacebookFacebook IconFishFish IconGlutenGluten IconGoogle PlayGoogle Play DeutschlandGoogle PlayGoogle Play FrançaisGoogle PlayGoogle Play ItalianoInstagramInstagram IconLactoseLactose IconLinkLink IconLoginLogin IconLookLook IconLoveLove IconLupinesLupines IconMcDonaldsMcDonalds IconMenuMenu IconMolluscsMolluscs IconMustardMustard IconNutsNuts IconPDFPDF IconPDFPeanutsPeanuts IconPinterestPinterest IconRouteRoute IconSearchSearch IconSesameSesame IconSnapchatSnapchat IconSoyaSoya IconStoreStore IconSulphiteSulphite IconTagTag IconTumblrTumblr IconTwitterTwitter IconYouTubeYouTube Icon

Medienkontakt

McDonald’s Schweiz
Medienstelle
Rue de Morges 23
1023 Crissier
Formular für Medienanfragen
Ausschliesslich für Journalisten:
Tel. 021 631 12 34

Für weitere Anfragen:
Gästeservice:
Tel. 021 631 12 00,
Mo - Do von 9.00 bis 12.00 Uhr
Rezeption: Tel. 021 631 11 11,
Mo - Fr von 8.00 bis 12.00 und
13.00 bis 17.00 Uhr

Media Kit

Hier bietet McDonald’s Schweiz zahlreiche Medienmitteilungen, Bilder, Videos und Hintergrundinformationen zum Unternehmen, seinen Produkten und Projekten.

Dossiers

Bildmaterial und Videos

Medienverteiler

Möchten Sie das Neuste zu McDonald’s Schweiz umgehend in Ihrer Mailbox? Dann melden Sie sich für unseren Versandverteiler an.

Anmeldung für Medienverteiler

Medienmitteilungen

Wissenswertes von McDonald’s rund um das Unternehmen, seine Produkte, seine Mitarbeiter und sein Engagement.

McDonald’s engagiert sich für saubere Strassen

McDonald’s engagiert sich für saubere Strassen

Wenn die Temperaturen steigen, zieht es die Menschen wieder öfters nach draussen – und so bleibt auch häufiger Abfall auf den Strassen und Plätzen liegen. Als stärkste Restaurantmarke der Schweiz ist sich McDonald’s seiner Verantwortung bewusst und nutzt seine Grösse, um sich gegen das Gesellschaftsphänomen Littering zu engagieren. Das Gastronomieunternehmen setzt sich mit zusätzlichen Abfalleimern und freiwilligen Aufräumtouren für saubere Strassen und Plätze ein und motiviert seine Gäste die gebrauchten Verpackungen richtig zu entsorgen.

75 Prozent der Eltern lesen ihren Kindern wöchentlich vor

75 Prozent der Eltern lesen ihren Kindern wöchentlich vor

Trotz des Trends zur Digitalisierung und zu Multimedia ist das persönliche Vorlesen von Geschichten für 96 Prozent der Schweizer Eltern wichtig bis sehr wichtig. Dies zeigt die aktuelle Studie von McDonald’s Schweiz. 30 Prozent der Eltern lesen heute täglich ihren Kindern vor und total 75 Prozent mindestens einmal pro Woche. Als stärkste Restaurantmarke der Schweiz möchte McDonald’s diese schöne Tradition unterstützen: Neu bietet das Gastronomieunternehmen als Alternative zum Spielzeug jeden Monat ein neues Kinderbuch als Geschenk im Happy Meal an. Die 12-teilige Bücherserie stammt aus der Feder von Cressida Cowell, der preisgekrönten Autorin des erfolgreichen Kinder-Bestsellers «Drachenzähmen leicht gemacht».

Drei Burger mit glutenfreiem Brot bei McDonald’s

Drei Burger mit glutenfreiem Brot bei McDonald’s

McDonald’s will seinen Gästen das Leben einfacher und genuss-voller machen; das gilt auch für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit. Aus diesem Grund hat das Gastronomieunternehmen sein glutenfreies Sortiment optimiert und bietet neu gleich drei Burger mit glutenfreiem Brot an: Hamburger, Cheeseburger und Double Cheeseburger. Die Sauerteigbrötchen aus Reismehl und Maisstärke werden von der Firma Dr. Schär, dem -Marktführer für glutenfreie Produkte, hergestellt und tragen das Glutenfrei-Gütesiegel.

Höchste Auszeichnung für den Kult-Burger

Höchste Auszeichnung für den Kult-Burger

Die Plakatkampagne «50 Jahre Big Mac» wurde gestern Abend mit dem Swiss Poster Award 2019 ausgezeichnet. Die Grundidee der Kampagne ist so einfach wie überzeugend – wie das Geburtstagskind selbst. Die beiden Hackfleischplätzchen des Big Macs wurden auf den Postern jeweils durch andere Ikonen von 1968 und 2018 ersetzt.

Über 4 Millionen mehr Gäste bei McDonald’s Schweiz

Über 4 Millionen mehr Gäste bei McDonald’s Schweiz

Mit einem Umsatzwachstum von 4.9 Prozent auf 761 Millionen Franken und einem Zuwachs von 4.6 Prozent auf 105 Millionen Gäste hat McDonald’s Schweiz 2018 das beste Ergebnis seiner 43-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt. Mit dem ganzheitlichen Restauranterlebnis und den genussvollen Burger-Menüs treffen die stärkste Restaurantmarke der Schweiz und seine 48 Lizenznehmer den Geschmack von immer mehr Menschen. Aufgrund des Wachstums stieg das Einkaufsvolumen der Lebensmittel auf total 170 Millionen Franken (+6.3%), wovon mehr als 80 Prozent von Schweizer Lieferanten stammen. Ausserdem konnte McDonald’s 400 zusätzliche Talente gewinnen und die Mitarbeiterzahl um 5.6 Prozent steigern. Die 7’500 Mitarbeitenden sorgen Tag für Tag für Wow-Momente und servieren bereits in der Hälfte der insgesamt 169 Restaurants den Gästen die Menüs direkt an den Tisch.

Medienkontakt

Bei Fragen oder für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.