Mit McCafé und erstmals mit Service an den Tisch in der Zentralschweiz

McDonald’s in der Mall of Switzerland

Am 8. November eröffnet McDonald’s Schweiz sein 166. Restaurant mit integriertem McCafé in Ebikon bei Luzern. Die selbständige Lizenznehmerin Brigitte Graf und ihr Team bieten den Besuchern der Mall of Switzerland genuss- und freudvolle Momente inklusive Service an den Tisch. Im Restaurant mit dem erstmals in der Schweiz eingesetzten Innendesign namens «Alphabet» verwöhnt das integrierte McCafé die Gäste ab 8 Uhr auch mit Kaffeespezialitäten und Gipfeli. Das Familienunternehmen Rast aus Ebikon röstet die Bohnen für die McCafés.

„Mein Team und ich freuen uns sehr, bald die Gäste im neuen McDonald’s hier in der Mall of Switzerland begrüssen zu dürfen“, erklärt Brigitte Graf, die bereits seit 15 Jahren als selbständige Lizenznehmerin bei McDonald’s tätig ist und auch das Restaurant in Dierikon erfolgreich führt. Das Lokal beim Eingang der Mall of Switzerland präsentiert sich mit einem in der Schweiz einzigartigen Innendesign im leichten Industrial-Look mit viel Holz, weissen Keramikkacheln und grossen graphischen Buchstaben.

Service an den Tisch und individualisierte Burger

Für den noch schnelleren Service – vor allem in den Stosszeiten – gibt es acht sogenannte Self Ordering Kiosks. „An diesen Bestellautomaten, die wie übergrosse iPads einfach zu bedienen sind, können die Gäste ihr Menu nicht nur selbst zusammenstellen, sondern auch nach ihren Vorlieben die Burger zusätzlich mit Fleisch, Käse oder Bacon individualisieren“, erklärt Brigitte Graf das neue Servicekonzept. Nach der Bestellung, welche mit Kreditkarte oder bar bezahlt werden kann, erhalten die Gäste einen kleinen Steller mit Nummer, den sie mit an den Tisch nehmen. Das Team bringt ihnen dann die Bestellung direkt an den ausgewählten Platz.

McCafé mit Kaffeebohnen von Rast – zubereitet von professionellen Baristas

Preiswerte Menus, grosse Gourmetburger und feine Snacks

McDonald’s bietet mit dem Big Bang Menu eine vollwertige Mahlzeit mit Burger, Beilage und Getränk für weniger als 9 Franken*. Liebhaber von etwas grösseren Burgern finden mit The Prime und dem Big Tasty ebenso das passende Angebot und auch Shoppingfans auf der Suche nach einer kleinen, feinen Stärkung für Zwischendurch sind bei McDonald’s goldrichtig. McDonald’s Schweiz verwendet für seine Burger Schweizer Rindfleisch von über 8’000 einheimischen Bauernbetrieben.

Eingespieltes Team mit 50 Mitarbeitenden

Insgesamt 50 Mitarbeitende sorgen im McDonald’s der Mall of Switzerland für das Wohl der Gäste. Das Team wird vom Restaurantmanager Leo Komani geleitet, der seit 20 Jahren für McDonald’s arbeitet. Das Restaurant ist Sonntag bis Donnerstag von 10 bis 23 Uhr sowie Freitag und Samstag sogar bis 2 Uhr geöffnet und das McCafé begrüsst die Gäste täglich schon ab 8 Uhr. Das Lokal bietet 205 Sitzplätze, davon 162 im Innenbereich und 43 aussen.

*Unverbindliche Preisempfehlung

McDonald’s Schweiz, Rue de Morges 23, 1023 Crissier, Tel. 021 631 11 11