AppleApple DeutschlandAppleApple FrançaisAppleApple ItalianoCeleriacCeleriac IconCloseClose IconCrustaneansCrustaneans IconDownDown IconEggsEggs IconFacebookFacebook IconFishFish IconGlutenGluten IconGoogle PlayGoogle Play DeutschlandGoogle PlayGoogle Play FrançaisGoogle PlayGoogle Play ItalianoInstagramInstagram IconLactoseLactose IconLinkLink IconLoginLogin IconLookLook IconLoveLove IconLupinesLupines IconMcDonaldsMcDonalds IconMenuMenu IconMolluscsMolluscs IconMustardMustard IconNutsNuts IconPDFPDF IconPDFPeanutsPeanuts IconPinterestPinterest IconRouteRoute IconSearchSearch IconSesameSesame IconSnapchatSnapchat IconSoyaSoya IconStoreStore IconSulphiteSulphite IconTagTag IconTumblrTumblr IconTwitterTwitter IconYouTubeYouTube Icon

Wir haben Ketchup im Blut

Wir sind das beliebteste Burgerrestaurant der Schweiz. Wir werden niemals müde, diese Vision zu verfolgen. Wir erforschen die aktuellsten Foodtrends, tüfteln an neuen Technologien, die unseren Service noch besser machen, und bilden unsere Mitarbeitenden zu Gastfreundschaftshelden aus.

Enjoy the Now

Alles für dein Genusserlebnis

Ob im McCafé beim Kaffeklatsch, bequem im McDrive oder gemütlich in unserem Restaurant, für dich machen wir unseren Service noch besser und schneller.

Auf unserer Menükarte findet ihr alle etwas, vom Fan bis zum Gegner der Essiggurke. Mit unseren Bestellautomaten oder dem Service an den Tisch kennen wir die besten Tricks gegen Warteschlangen.

Seit 1976 in der Schweiz daheim

Mit acht Produkten und 25 Mitarbeitenden starteten wir 1976 in Genf. Jetzt sind wir mit über 270’000 Gästen am Tag das beliebteste Restaurant der Schweiz.

Geschichte

Genusspionier aus dem Land der Burger

Das erste McDonald’s Restaurant eröffnete 1955 in den USA und war der Start eines Foodtrends, der die Herzen der Menschen weltweit erobern würde.

Open Doors

Blick hinter die Kulissen

Komm vorbei und erfahre selbst, wie unsere Restaurants funktionieren. An den Open Doors Tours bekommst du eine Führung durch unsere heiligen Hallen.

Was ist im Hackfleischplätzchen drin? Wie lange sind die Pommes in der Fritteuse? Wieso ist es immer so blitzblank sauber? Alles, was du schon immer über uns wissen wolltest, kannst du an unseren Open Doors Touren direkt selber erleben. Wir verraten dir alles. Ausser das Big Mac Saucen-Rezept. Welches Restaurant möchtest du dir anschauen?

Zahlen und Fakten

210 Millionen Big Macs wurden in der Schweiz bereits gegessen

Wir freuen uns über deine Neugier und haben noch mehr zu erzählen. Auf einen Blick gibt’s viele Zahlen und Fakten in unserem Info-Kit . In unserem Nachhaltigkeitsbericht informieren wir über die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen unseres Unternehmens.

Nachhaltigkeit transparent gemacht

In unserem Nachhaltigkeitsbericht 2015 erfährst du mehr über die Ziele unseres Engagements und wo wir Bestnoten erhalten oder wo wir noch einen Weg zu gehen haben. Den Bericht gibt’s auch als Video:


Mehr Infos zu McDonald’s international: McDonald’s Corporation und McDonald’s Ländergesellschaften.